Förderverein Härtenschule Mähringen e.V.

Aktuelle AG-Angebote

Bitte beachten:

1. Bei Entfall einer AG kann keine Betreuung von Seiten des Fördervereins gewährleistet werden. Die Kernzeit kann die Betreuung nur in Fällen übernehmen, in denen das Kind für den entsprechenden Zeitraum gleichzeitig auch in der Kernzeit angemeldet ist.

2. Die Anmeldungen erfolgen über die Verwaltungssoftware „Feripro„. Den Link finden Sie nochmals weiter unten auf dieser Seite. Anmeldungen über Mail oder in Papierform können wir leider nicht mehr annehmen.

Hygieneregeln:

Damit unsere AGs bestmöglich und so lange wie möglich durchgeführt werden können, bitten wir Sie, vor allem die nachfolgenden Hygieneregeln mit ihrem Kind durchzusprechen und diese zu beachten.

• Allgemeine Hygieneregeln werden von allen bestmöglich eingehalten: Mindestabstand von 1,5 m einhalten, Hust- und Nies-Etikette wahren, Maskenpflicht besteht beim Bewegen durch das Schulgebäude außerhalb der AGs bis zum Sitzplatz im Raum, die Räume werden regelmäßig von den AG-Leitern durchlüftet.

• Die Kursleiter sind angehalten, Teilnehmerlisten zu führen und diese nach jeder AG an den Förderverein weiterzuleiten. Im Falle einer Corona-Infektion an der Schule werden Teilnehmerlisten inkl. Kontaktdaten bei Bedarf an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet.

• Weist Ihr Kind Krankheitssymptome jeglicher Art auf, darf es an keiner AG teilnehmen. Kranke Kinder (auch bei leichten Symptomen) werden wieder nach Hause geschickt.

Computer AG
3./4. Klasse, im wöchentlichen Rhythmus
Andreas Neumann,
Ralph Köster
Was sind Computer, wo kommen sie her, wie funktionieren sie, wie können wir sie für uns sinnvoll nutzen? Erstes Herantasten an Programme und die Internetnutzung.30,00 € Mitglieder
37,50 € Nichtmitglieder
Tanz AG
1./2. Klasse sowie 3./4. Klasse, nach Uhrzeit getrennt
Suzana KösterSpaß an der Bewegung zur Musik30,00 € Mitglieder
37,50 € Nichtmitglieder
Judo
1./2. Klasse
Anfänger
Christopher HuggerIn Zusammenarbeit mit dem Judoverein:
Judo fördert die Gewaltprävention! Die Kinder lernen, mit Hilfe von Judo, Auseinandersetzungen in kontrollierter Form auszutragen sowie die Förderung des ...
Judo
3./4. Klasse
Fortgeschrittene
Christopher Hugger... Selbstwertgefühls durch das Respektieren von Regeln.80,00 €

Hier geht’s zur AG Anmeldung mit Feripro.

Aktuelle AG-Angebote im Detail zum Download