Förderverein Härtenschule Mähringen e.V.

Elternabend Härtenschule 15.10.2019

Elternabend der Härtenschule 2019

Im Rahmen des Elternabends der Härtenschule informierten die beiden Kursleiter der Computer AG des Fördervereins, Ralph Köster und Andreas Neumann, die Eltern der Härtenschulkinder über das Thema Mediennutzung und die aktuell akuten Gefahren, mit denen Kinder im heranwachsenden Alter heutzutage im Internet konfrontiert sind.

Den Computerexperten und selbst Familienvätern war es ein Anliegen zu informieren und zu sensibilisieren, damit Eltern frühzeitig einen Eindruck der Möglichkeiten der Mediennutzungskontrolle und -beschränkung bekommen können. Gegen Ende des ca. 45 minütigen Vortrags wurden noch konkrete Handlungsempfehlungen sowie weitergehende Informationsmöglichkeiten präsentiert, mit Hilfe derer sich die Eltern selbstständig tiefer in die Materie einarbeiten können.

Der Vortrag steiß allseits auf großes Interesse. Sowohl die Lehrerschaft der Härtenschule als auch die Elternschaft der Härtenschulkinder war zahlreich vertreten. Mehr als 200 interessierte Personen nahmen an der Abendveranstaltung teil.

Unter folgendem Link können Sie sich den Vortrag von Ralph Köster und Andreas Neumann nochmals zur Ansicht herunterladen:

Präsentation Elternabend Härtenschule 15.10.2019

Bitte beachten Sie, dass der Folienvortrag urheberrechtlich geschütztes Material enthält. Die Vervielfältigung, unerlaubte Verwendung oder Weitergabe ist nicht gestattet.