Förderverein Härtenschule Mähringen e.V.

AOK-Basketball-Cup 2018

AOK Basketball Cup 2018

Die Härtenfüchse zeigen sehr gute Spieltechnik

Schön ist es, wenn man in einer Schul-AG die Möglichkeit hat, verschiedene Kunstfertigkeiten, Sprachen oder Sportarten auszuprobieren… noch schöner ist es, wenn man das Erlernte sogar bei einem richtigen Turnier einsetzen darf.

Letzten Samstag, am 05.05.2018 hatten Schüler und Schülerinnen der Basketball-AG an der Härtenschule genau diese Möglichkeit wahrgenommen. Sie haben am AOK GrundschulCup teilgenommen. Das Basketball-Turnier für Grundschüler fand in der Heimstätte der Walter Tigers – in der Paul-Horn-Arena – statt, in der 10 Teams um die vorderen Plätze kämpften.

Unsere Härtenfüchse konnten sich unter der Leitung ihres Trainers Hansi Kienzle nach nur einem ¾ Jahr gut behaupten, spielten voller Einsatz und Freude und begeisterten mit den anderen Teams letztendlich alle Zuschauer, Eltern und Trainer. Mit dem souveränen Sieg um den 7. Platz können wir alle zufrieden sein – und der Spaßfaktor kam ebenfalls nicht zu kurz.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Hansi Kienzle, der es immer wieder schafft, die Schüler und Schülerinnen für Basketball zu begeistern!