Garten AG am 13. und 20.4.2016

garten1 garten2

Im April findet ein Workshop mit Frau Susanne Schäffer, Gartenarchitektin aus Mähringen statt.

Thema: Gärtnern in Beet und Blumentopf- die Pflanzen aus meinem Garten tun mir gut

1. Nachmittag- Einführung in die Heilwirkung von Pfefferminze, Salbei, Lavendel und Co, Zum Ausklang stellen wir leckere Kräuterbutter her und essen diese mit Brot.
  2. Nachmittag- praktische Umsetzung: welche Erde, welcher Standort, welche Pflege braucht meine Pflanze? Zum Ausklang mixen wir uns einen gesunden Smoothie.

Mitzubringen am zweiten Kursnachmittag: eine Holzkiste, die bepflanzt werden kann – Flyer zum Download

2 Termine Mittwoch 13.4. + 20.4.2016
Kursleiter Frau Susanne Schäffer
Uhrzeit: 14.10 Uhr bis ca. 15.40 Uhr
Treffpunkt: Härtenschule Mähringen / kleiner Schulhof
Ort/Raum: Werkraum/ Schulgarten
TN-Anzahl max.: 10 Kinder,  1.- 4.Klasse
Bitte mitbringen: Sitzkissen, eventuell Hut, etwas zu trinken und Schreibzeug mitbringen
Anmeldung: Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, gilt der Eingang der Anmeldung Bitte per E-mail an annettedeininger@arcor.de (unter Angabe von: Name, Vorname, Klasse  und Telefonnummer des Kindes)
Preis: 7,20 Euro für Mitglieder / 9,20 Euro für Nichtmitglieder

(Betrag bitte auf Fördervereinskonto unter Angabe der AG, Namen und Klasse des Kindes überweisen)

Bankverbindung: Förderverein Härtenschule,

VR Bank Steinlach – Wiesaz – Härten

Für diese AG erhalten Sie eine Bestätigung. Bitte erst dann überweisen.