Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder, liebe Eltern der Härtenschüler, liebe Lehrerinnen und Interessenten,

am Mittwoch, den 06.04.2016 findet um 19.30 Uhr im Landgasthof Mayer’s Waldhorn in Mähringen unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir möchten Sie ganz herzlich dazu einladen. Für die Aktivitäten des Fördervereins ist es wichtig, dass auch viele Eltern bei den Planungen mit dabei sind. Wir wünschen uns Anregungen und viele Ideen von Ihnen. Wir suchen für die nächsten 2 Jahre eine neue Protokollführerin und mehrere Eltern, die sich vorstellen können, unseren Kuchenverkauf zu organisieren, da unsere bisherigen Amtsinhaber ausscheiden werden. Eine gute Einarbeitung ist garantiert. Der Vorstand bzw. die Helfer im Förderverein kommen so langsam in die Jahre, sie haben teilweise schon keine Kinder mehr an der Schule. Wenn sich keine Nachfolger finden, wird es den Förderverein bald nicht mehr geben. Das heißt, keine AG´s für die Kinder, keine zusätzlichen Fördergelder von der Gemeinde und keine Unterstützung beim Kauf von Arbeitsmaterialen wie z.B. Computer, Spielgeräte, Stehpulte oder für die Aufführung von Musicals.

Das sind Beispiele, die die Schule nur mit dem Förderverein realisieren kann.

Tagesordnung:

• Annahme des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  • Jahresbericht 2015
  • Entlastung des Vorstandes
  • Bericht und Entlastung der Kassiererin
  • Verabschiedung Beisitzer/Protokollführerin
  • Termine Schule (Bericht Schulleitung)
  • Anregungen / Ideen
  • Jahresprogramm 2016
  • Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung können schriftlich oder per Mail bis 30.3.2016 bei der 1.Vorsitzenden Ina Le Conte des Floris, Im Weiher 3, 72127 Mähringen eingereicht werden.

Der Vorstand des Fördervereins Härtenschule Mähringen e.V.

info@foerderverein-haertenschule.de