Garten AG

Garten AG 21.10.15

Zuerst machten wir einen Spaziergang über die Wiesen und Gärten, sammelten Herbstlaub, Nüsse und Hagebutten .Wir lernten Astern, Dahlien und natürlich die letzten Rosenblüten im Jahr kennen. Im Schulgarten, im „Künstlerbeet“, blüht die Rose „Mozart“ in einem dunklen Rosa mit einem weißen Auge und gleichzeitig hängt am Rosenstrauch eine reiche Hagebuttenernte. Nach dem Spaziergang setzen wir uns im Schulgarten in die Sonne und bastelten für das Juckpulver, welches aus Hagebutten hergestellt wird, eine kleine Schatzdose. Zum Abschluss tranken wir Tee, hörten eine Naturgeschichte über das Samenkorn und versuchten Hägemark (Hagebuttenmarmelade) auf Weißbrot, was nur einem Kind wirklich schmeckte. Wir bedanken uns bei Frau Schäffer für den schönen Nachmittag.

Garten-AG