Förderverein Härtenschule Mähringen e.V.

Begegnungskonzert „Sommerserendade“

Mähringer Matrosen und Piraten rocken die Bühne Während des diesjährigen Begegnungskonzertes „Sommerserenade“, welches vom staatlichen Schulamt Tübingen im Landratsamt organisiert wurde, durften wieder unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen. Die Härtenschule Mähringen machte das „Meer“ zum Thema und wurde gleich von drei Gruppen – dem Chor, der Instrumental-AG sowie der Jazztanz-AG – vertreten. Passend zum strahlend blauen Himmel zeigten waschechte Piraten und Matrosen neben Schülern aus weiteren 5 Schulen, was sie im Laufe der Zeit einstudiert hatten. „…und sie standen auf der Bühne, als ob dies Alltag wäre…“ Kleine Matrosen trugen drei Lieder zum Thema „Meer“ vor und sangen und musizierten gekonnt und souverän unter der Leitung von Anne Ball und Viviane Glora. So manch ein Besucher kam dabei vorzeitig in Urlaubsstimmung. Die kleinen Piraten der Jazztanz-AG, unter der Leitung von Suzana Köster-Manojlovic, zeigten sich herzhaft lachend von ihrer besten Seite und zauberten Lächeln in die Gesichter der Zuschauer. Eine rundum gelungene Begegnung der Schulmusik, die nicht nur den Zuschauern, sondern auch den kleinen Künstlern mächtig Spaß gemacht hat.

Piraten