Basketball AG

Die Basketball AG des Fördervereins der Härtenschule in Mähringen Die Härtenfüchse Grundschule Mähringen Klein aber fein begann die Basketball AG am 7.11.2011. Anfangs war sie allein in Mädchenhand. Aber nach geraumer Zeit kamen die Nachfragen der Jungs, ob sie nicht auch zusammen mit den Mädchen Basketball spielen dürfen. Seit September 2014 handelt es sich um eine gemischte Basketball AG, wobei die Jungs in der Überzahl sind. Trainiert werden die Kinder von Frau Parth, die wiederum von Julian, der selbst aktiv bei den Walter Tigers spielt, unterstützt wird. Nun hat diese AG auch ihre eigenen Trikots. Insgesamt wurden 16 Trikots (Hosen und T-Shirts) angeschafft. Die Trikots wurden von der Trainerin selbst und vom Förderverein gesponsert. Die Härtenfüchse haben sich vorgenommen, am diesjährigen Wabra Grundschulcup teilzunehmen und hoffentlich mit einem Sieg nach Hause zu kommen. Wir drücken den Spielern dafür alle Daumen und wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß. Verfasser: Annette Deininger, Förderverein Härtenschule e.V.

basketball-ag